REMC » Resident Evil 2 (Remake) » News » Das Resident Evil 2 Remake soll den Flair des original Spiels einfangen

Das Resident Evil 2 Remake soll den Flair des original Spiels einfangen

Capcom ist momentan fleißig dabei, die Resident Evil Reihe begonnen bei Teil Null für die aktuellen Konsolen neu heraus zu bringen. Auch Resident Evil 2 wird kommen und es soll sich wieder wie ein Horror-Spiel anfühlen.

Der lange Zeit bei uns indizierte zweite Teil der Resident Evil Reihe wird sein eigenes Remake für PC, PS4 und XBox One erhalten, dies hat Capcom bereits im letzten Jahr bekannt gegeben. Wann dieses Remake erscheinen wird, ist noch nicht bekannt aber es wird zumindest nicht nur ein HD-Remaster sondern ein von Grund auf neu programmiertes Spiel.

Producer Yoshiaki Hirabayashi sei es aber wichtrig, dass das Remake den geist des Original-Spiels einfangen, betonte er gegenüber Videogamer.com. Die Magie früherer Horror-Titel soll wieder zu spüren sein.

Wie Sie bereits erwähnt haben, das Remake des ersten Spiels ist ein Beweis dafür, dass ein Remaster das ursprüngliche Spiel erneut einfangen kann, und – wie das Leben so spielt – war das Gamecube-Remake mein erstes Projekt bei Capcom. Ich war in der Lage, von erfahreneren Kollegen zu lernen und mit eigenen Augen zu sehen, wie sie ihre Bemühungen in solch ein Meisterstück verwandelten, das auf ein bereits beliebtes Spiel aufbaute. Es war ein unglaublich wertvolles Erlebnis für mich. Die Arbeit des Teams läuft momentan auf Hochtouren und es gibt einige Gründe, warum ich glaube, dass wir den Geist des ersten Spiels wieder einfangen können.

Hirabayashi verriet nicht, ob das Resident Evil 2 Remake die fixen Kameraperpektiven behalten wird oder die Third-Person Ansichten der späteren Teile verwenden wird. Was er aber angab war, dass das Feedback zu Resident Evil 6 sehr wertvoll für dieses Remake sei.

Jeder Titel bringt Lernprozesse mit sich und natürlich habe ich viele Rückmeldungen zu Resident Evil 6 gesehen, und ich habe alles mit an Bord genommen, was ich von den Fans über das Spiel gehört habe.

Was dies für für neue Erfahrungen sind und wie sich Resident Evil 2 auf den neuen Konsolen spielen wird, werden wir demnächst sehen. Freut ihr euch auch so auf das Remake? Schreibt es uns!

Kommentare

Roland

Kommentar von:

Redaktionsleitung / Administrator

Deine Meinung ist gefragt. Schreibe sie in die Kommentare!

Hinterlasse eine Antwort

*

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Benötigte Felder sind mit * markiert.

Du darfst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst Du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.

Play-Asia.com - Buy Games & Codes for PS4, PS3, Xbox 360, Xbox One, Wii U and PC / Mac.