REMC » News » Platinum Games wollen ein Okami 2 raus bringen – Bayonetta 3 wird auch gewünscht

Platinum Games wollen ein Okami 2 raus bringen – Bayonetta 3 wird auch gewünscht

Laut Hideki Kamiya, Entwickler bei Platinum Games und Verantwortlich für das erste Okami, würde gerne ein Okami 2 und auch ein Bayonetta 3 heraus bringen.

Einer der Stars der Videospielbranche auf Twitter ist Hideki Kamiya. Er ist Entwickler bei Platinum Games und arbeitete bereits bei Capcom an Titeln wie dem ersten Resident Evil mit. Und dieser Hideki Kamiya möchte sehr gerne einen zweiten Okami und dritten Bayonetta Teil heraus bringen.

In einem Interview mit dem Metro Magazin ging Kamiya auf einige Punkte zu Bayonetta ein. Auf die Bemerkung, dass dem Redakteur der Haarschnitt aus dem ersten Teil besser gefallen hätte, antwortete Kamiya:

Wir werden daran denken, wenn wir den Haarschnitt für den 3. Teil entwerfen. Sollten wir einen dritten Bayonetta Teil verwirklichen.

Darauf ging sein Gegenüber direkt ein und fragte, ob sie einen dritten Teil in Erwägung ziehen würden:

Klar wollen wir einen dritten Bayonetta Teil machen. Warum sollte es mit dem zweiten Teil enden?

Bayonetta 1 erschien noch für alle Konsolen und wurde zum Kult Spiel unter Action-Fans. Bayonetta 2 kam exklusiv für die Wii U heraus und verkaufte sich nicht sonderlich.

Ich denke viel darüber nach, was das für ein Spiel werden würde. Ich habe auch viele Ideen für ein Okami 2 im Kopf. Auch weitere Scalebounds schwirren in meinen Gedanken rum.

Okami kam unter den Fittichen von Capcom heraus. Es wurde vom bereits geschlossenen Clover Stuios entwickelt, aber viele der ehemeligen Clover Mitarbeiter sind heute bei Platinum. Und eine Zusammenarbeit mit Capcom ist nicht auszuschließen.

Ich gehe öfters mit Jun Takeuchi [Produzent bei Capcom] einen Trinken. Und jedes mal wenn wir trinken gehen sagt er, wir sollten etwas zusammen entwickeln. Und ich antworte: Ja, lass uns was zusammen machen, man!

Ob und wann eines der beiden Spiele realisiert wird, steht zwar noch nicht fest, aber Kamiyas Aussagen lassen und positiv in die Zukunft dieser beiden Spiele blicken.

Quelle: mcvuk

Kommentare

Roland

Kommentar von:

Redaktionsleitung / Administrator

Deine Meinung ist gefragt. Schreibe sie in die Kommentare!

Hinterlasse eine Antwort

*

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Benötigte Felder sind mit * markiert.

Du darfst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst Du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.

Play-Asia.com - Buy Games & Codes for PS4, PS3, Xbox 360, Xbox One, Wii U and PC / Mac.