REMC » Mega Man 11 » News » Mega Man 11 wurde von gerademal 40 Leuten entwickelt

Mega Man 11 wurde von gerademal 40 Leuten entwickelt

Jeder kannte seine Verantwortung.

Ein kleines Team brachte ein großes Mega Man Spiel hervor.

Anfang des Monats wurde Mega Man 11 für diverse Konsolen veröffentlicht und für viele ist es die perfekte Mischung aus dem klassischen Gameplay der Serie und neuen, modernen Ansätzen, welche das Spiel frisch halten. Da ist es schon beinahe verwunderlich zu erfahren, dass „nur“ 40 Personen an dem Spiel gearbeitet haben – was für heutige Standard in der Spieleentwicklung sehr wenige sind.

Die offizielle Webseite von Capcom hat ein Interview mit dem Produzenten von Mega Man 11, Kazuhiro Tsuchiya, veröffentlicht, in dem es unter anderem eben um die Größe des Teams geht.

Es gibt eine Menge Vorteile solch großer Teams, aber bei so vielen Leuten kann nicht jeder die Entwicklung des Spiels als Ganzes beeinflussen. Mit um die 30 Leuten fühlte es sich danach an, dass wir die richtige Größe für das Team hatten. Man weiß genau, welche Aufgabe welches Teammitglied zu erfüllen hat und für welchen Teil des Spiels sie verantwortlich sind. Sie kennen ihre Ziele und sind für diese selbst verantwortlich. Ich denke, die Größe des Entwicklungsteams war genau richtig für diese Art von Spiel.

Dazu gab Tsuchiya noch an, wie seine Recherchen zu der Entwicklung des Spiels beigetragen haben.

Ich stelle ausführliche Nachforschungen an, was für eine Art Spiel die Mega Man Fans sich wünschen und was Spieler, die keine Fans der Serie sind aber von den Spielen gehört haben, darüber denken. Diese Umfragen zeigten uns, dass die Leute sich am meisten ein neuer, vollwertiger teil in der Mega Man-Reihe, der zeigt, dass an die Fans der Reihe gedacht wurde. Dies ging in die Entwicklung von mega Man 11 über.

Das komplette – englische – Interview könnt ihr hier lesen.

Habt ihr Mega Man 11 gespielt? Wie sit eure Meinung, vor allem da ihr nun wisst, dass ein vergleichsweise kleines Team daran gearbeitet hat? Schreibt es in die Kommentare!

Quelle: nintendolife

Kommentare

Roland

Kommentar von:

Redaktionsleitung / Administrator

Deine Meinung ist gefragt. Schreibe sie in die Kommentare!

Hinterlasse eine Antwort

*

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Benötigte Felder sind mit * markiert.

Du darfst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst Du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.

Play-Asia.com - Buy Games & Codes for PS4, PS3, Xbox 360, Xbox One, Wii U and PC / Mac.