REMC » News » Capcom feiert 20 Jahre Resident Evil

Capcom feiert 20 Jahre Resident Evil

Die Resident Evil Reihe fiert das 20. Jubiläum und Capcom verspricht einiges an Überraschungen für Fans!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/_P3tbMuaREw

Resident Evil ist seit heute 20 Jahre alt. Da fühlt man sich doch gleich viel älter, was? Ja, ich habe alle Spiele seit dem ersten Teil mitgemacht und was soll man sagen, der erste Teil war noch am besten. Alles begann mit fixen Kameraperspektiven, die einen in den Wahnsinn getrieben haben, man konnte nicht hinter eine Ecke spähen. Und wenn einen ein Zombie überrascht hat, war natürlich die Munition wieder alle. Das war noch Survival-Horror vom feinsten. Die Serie mauserte sich zu einem Action-Spektakel, was sie nicht schlecht macht, aber halt nicht mehr so gruselig. Eigentlich schade.

Was aber nichts daran ändert, dass das Resident Evil Franchise mit sechs Hauptspielen, mehreren Filmen und CGI Produktionen zu den erfolgreichsten Survival-Horror Spielen weltweit gehört. Insgesamt konnte Capcom 66 Millionen Exemplare der Resident Evil Spiele an die Gamer bringen. Und sie versprechen ein Event reiches Jahr zum Jubiläum.

Das obige Video mit Produzenten Hiroyuki Kobayashi ist eines von vielen Entwickler-Tagebüchern, die Capcom veröffentlichen möchte um euch die Ansichten und die Entwicklung der Reihe aus Sicht der Entwickler näher zu bringen. Das gesamte Jahr über möchte Capcom gebührend feiern und das Team arbeitet bereits an einigen Überraschungen. Natürlich feiern wir mit und werden euch auf dem laufenden halten.

Habt ihr auch alle Resi Teile miterlebt? was sind eure Erfahrungen, schönsten Momente und was haltet ihr von der Entwicklung des Spiels? Schreibt es uns!

Kommentare

Roland

Kommentar von:

Redaktionsleitung / Administrator

Deine Meinung ist gefragt. Schreibe sie in die Kommentare!

Hinterlasse eine Antwort

*

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Benötigte Felder sind mit * markiert.

Du darfst diese HTML Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklärst Du dich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.

Play-Asia.com - Buy Games & Codes for PS4, PS3, Xbox 360, Xbox One, Wii U and PC / Mac.